Übersicht
Silvester 2014 - Gut gestylt ins neue Jahr!
Nun lässt es sich nicht mehr leugnen, Heiligabend liegt hinter uns. Und kaum dass wir die Weihnachtstage „überstanden“ haben, steht schon das nächste Fest an: Silvester. Gerade zum Jahreswechsel stellt sich die Frage nach dem passenden Outfit, denn diesen Abend verbringen wohl die wenigsten von uns auf der Couch.



Ohne Hemd geht nichts

Für „maßgeschneiderte Weihnachten“ hatten wir euch ja schon den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg gegeben und uns für festliche Maßbekleidung ausgesprochen. Kümmern wir uns nun also um Silvester. Wir im tailorjack-Team sehen das perfekt sitzende Hemd als modisches Muss für den Jahreswechsel. Egal wo ihr den 31. Dezember verbringt, mit einem Hemd macht ihr nichts falsch. Ob zur Jeans oder zum Smoking – das Hemd gehört an diesem Abend an den Mann.  

Geht es am Silvesterabend eher leger zu mit Freunden oder in einem Club, ist und bleibt das weiße Hemd die richtige Wahl. Insbesondere im Winter könnt ihr gut ein Hemd mit Fischgrät-Struktur (beispielsweise unser Stoff „Philadelphia“) oder aus Strukturstoff (zum Beispiel unser Stoff „Jemseg“) wählen. Wer sich traut, kann auch zu einem farbigen Hemd greifen oder besonderen Wert auf Details legen.

Mit unserem Hemden-Konfigurator ist das ganz einfach: Im zweiten und dritten Schritt lassen sich „Details“ und „Kontraste“ auswählen, die für Hingucker am Hemd sorgen. Wie wäre es zum Beispiel mit andersfarbigen Knopflöchern? Entweder setzt ihr sie als Solo-Kontrast ein oder ihr greift die Farbe wieder auf, sei es mit einem farbigen Kragensteg oder mit bunten Socken.

Dresscodes sind erst zu nehmen

Habt ihr euch für ein festliches Event zum Jahreswechsel entschieden, stolpert ihr möglicherweise über den Dresscode „Black Tie“. Der ist jedoch schnell entschlüsselt: Gemeint ist schwarzer Smoking mit weißem Smoking-Hemd und schwarzer Fliege. Kombiniert werden Smoking und Smoking-Hemd mit einer geschlossen getragenen Weste oder dem sogenannten Kummerbund.

Ist kein Dresscode angegeben, ist ein dunkler Anzug immer eine gute Wahl. Ob mit oder ohne Krawatte ist euch überlassen. Wenn ihr zu Krawatte greift, kann sie gerne etwas ausgefallener sein, es ist ja nicht alle Tage Silvester. Unser Vorschlag: die silberne Seidenkrawatte „Porto“. Sie hat einen edlen Glanz und macht euer Outfit festlich, ohne aufdringlich zu sein.

Das Beste zum Schluss: Viele gute Wünsche

Wie auch immer ihr den Jahreswechsel verbringt, wir wünschen euch schöne Feiertage und sind uns sicher, dass ihr die richtige Outfit-Wahl trefft. Wir danken euch für ein tolles und erfolgreiches Jahr 2014 und freuen uns schon, auch im neuen Jahr wieder viele Styling-Tipps zu geben.  

Das tailorjack-Team wünscht euch einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Blog-Übersicht

Neu bei tailorjack?

Alles was Sie über tailorjack wissen müssen, finden Sie hier:
tailorjack entdecken