Das i-Tüpfelchen für Eleganz und Stil

Was wäre ein feiner Auftritt im Smoking-Hemd ohne eine verdeckte Knopfleiste? Der Concealed Button-Strip - oder einfacher gesagt "hidden Buttons" - ist für die meisten Menschen ein Muss, wenn es um Hemden für elegantes Ausgehen, den roten Teppich oder aber wichtige Anlässe, wie Hochzeiten geht.

Welcher Stoff soll es sein?

Für Hemden mit verdeckter Knopfleiste sind edle, 'gut fallende' Stoffe empfehlenswert. Aber Achtung: Unterm Scheinwerferlicht der Gala oder auf der Tanzfläche kann es warm werden. Insofern sollte der Stoff nicht zu dick gewählt sein. Ungewöhnlich ist die Kombination von verdeckter Knopfleiste mit gemusterten Stoffen, wie z.B. einem Karomuster. Man kann zwar sagen: "Alles geht!" – doch als Grundausstattung für den vollständigen Kleiderschrank des feinen Mannes empfiehlt sich ein Hemd mit verdeckter Knopfleiste aus einem schlichten, glatten Stoff. Natürlich sollte diese Abendgarderobe mit einer eleganten Umschlagmanschette inkl. schicken Manschettenknöpfen kombiniert werden.

Kragen für Hemden mit verdeckter Knopfleiste

Als erste Wahl für den Kragen ist natürlich ein Smoking-Hemd-Kragen gesetzt. Bei tailorjack wird dieser als klassischer Umklappkragen mit längeren 'Öhrchen' gefertigt. Diese Form ist - aus unserer Sicht - weitaus eleganter, als der Smoking-Kragen mit kleinen Kläppchen. Hemden mit verdeckter Knopfleiste werden häufig mit einer Fliege kombiniert. Insofern bietet sich außer dem Smokinghemdkragen auch ein weit öffnender Kragen wie der Napoli-Haifisch-Kragen an. Ebenso für Fliegen geeignet ist ein kleiner Kent-Kragen oder auch ein Tab-Kragen, bei dem die Kragenflügel durch einen zusammengeknöpften Streifen zusammen gehalten werden.

  
Smoking-Hemd-Kragen
Smoking
Napoli-Hai
Napoli-Hai

Kent (klein)


Die verdeckte Knopfleiste im Alltag

Hemden mit verdeckter Knopfleiste gehören zur Abendgarderobe. Wer jedoch in kreativem oder lockerem Umfeld arbeitet, kann auch durch ein ohne Krawatte und Fliege getragenes (offenes) Hemd mit verdeckter Knopfleiste seinen besonderen Stil unterstreichen. Aber Achtung: Zu einem eher konservativ gehaltenen Businessoutfit gehört diese Form der locker getragenen Abendmode sicherlich nicht.

Einfach alles kombinieren

Bei tailorjack, den Spezialisten für Maßhemden mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, können Sie jeden Stoff, jede Kragenform und jeden Hemdenschnitt mit einer verdeckten Knopfleiste kombinieren. Probieren Sie einfach einmal unseren Hemdenkonfigurator oder schauen Sie sich unsere vorkonfigurierten Topseller mit verdeckter Knopfleiste an. Viel Spaß!

 

Neu bei tailorjack?

Alles was Sie über tailorjack wissen müssen, finden Sie hier:
tailorjack entdecken